Montag, 29. März 2010

Doch, ich LESE noch ;-))

Hallo meine lieben,
man hat das lange gadauert. Aber 2 Blogs sind schon ne Herausforderung und noch dazu kann man ja Stunden damit zubringen in anderne Blogs zu schmökern.
Trotzdem; ich LESE noch.
Der Stapel oben sind die Bücher die derzeit auf meinem Nachttisch liegen.
Also meine nächsten Leseprojekte.
Ich hab immer so 5 bis 6 Favoriten aus denen ich dann wähle.

Als letztes gelesen hab ich " Der Teezauberer" von Ewald Arenz.
Ich bin von der Geschichte:
Was geschieht wenn Träume wahr werden?Eigentlich müsste Jakob glücklich sein: Er liebt seine Frau, seine kleine Teehandlung und er hat eine ganz besondre Fähigkeit- wenn er vorliest werden die GEschichten vor den Augen der Zuhörer zu Bildern. Die Namen von Teesorten werden zu duftender Sommerhitze oder kühlem Herbstwind. Doch eines morgens im späten Frühling beginnt er zu verstehen, das sein Reisen auf Worten ihn nirgends ankommen lässt. Eine wage Sehnsucht ist in ihm und nährt seine Träume- von einem Leben auf Tucholskys " Schloss Gripsholm" oder im Chicago alter Filme und von seiner großen Liebe zu Musils " Portugiesin"
Getrieben von diesen Wunschbildern reist er in die Stadt, die schon immer ein Tor zu einer anderen Welt war - Hamburg.
Dort wird ihm ein geheimnissvoller Tee serviert und das wunderbare geschieht: Seine Traumwelt wird zur Wirklichkeit.......
Eines der schönsten Bücher das ich seit langem gelesen habe.




Meine Leidenschaft gilt unter anderm auch Deko und Gartenbüchern, sowie Bildbänden.
Seit heut auf dem Nachttisch das Buch " Junkstyle"
Es ist in Englisch geschrieben. Fazit nach dem ersten durchblättern ist das auf jeden Fall schonmal die Bilder traumhaft sind.
So, nun werd ich mich noch etwas meiner neuesten Lektüre widmen, die ausgerechnet nicht mit auf dem Stapel von oben liegt.
Lese derzeit von Mitch Albom " Ein Tag mit Dir"
Werd euch mitteilen ob es Lesenswert ist.
Liebe Grüsse, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen